Winterspiele

by cmur2 on 2012-11-24 in

Kostenloses Vergnügen für dunkle Tage und lange Winternächte (gern auch in Kombination)…

GTA und GTA2

Bei Rockstar gibt es GTA und GTA2 - für aktuelle Windows-Versionen angepasst - for free zum Download. Wen wie mich das Login-Form auf der Seite nicht mag, kann auch bei chip.de downloaden: GTA, GTA2.

Sci-Fi

VegaStrike sieht ein wenig wie ein freies X aus, ist aber noch in einem frühen Entwicklungsstadium: Download

Wing Commander Saga hat eine etwas schwer zu findende Download-Seite: Download

FreeOrion erinnert mich etwas an Sins of a Solar Empire und hat, obwohl ebenfalls noch in einer frühen Phase, schon einiges in Sachen Gameplay und Grafik zu bieten :) Leider hatte ich unter OSX reproduzierbare Abstürze beim Aufruf des Forschungsbildschirms, die vermutlich mit crappy AMD-Treibern zu tun haben, sodass Leute mit Intel- oder NVidia-Chips Glück haben könnten. Download hier!

Bei Heise findet man noch weitere Titel.

The post »Winterspiele«
is licensed under Creative Commons BY-NC-SA 3.0.

cmur2

https://www.mycrobase.de/

GitHub