Doc | OpenMensa.org

by jgraichen on 2012-08-21 in OpenMensa

Nach der ersten Ankündigung der OpenMensa.org Alpha ist jetzt auch endlich die Dokumentation der Entwicklerschnittstellen unter doc.openmensa.org online! Jetzt kann jeder, der das werbefreie OpenMensa.org für seine Mensa benutzen will, die von uns dringend benötigten Parser schreiben und damit nicht nur uns, sondern vorallem sich und seinen Freunden helfen :)

Anregungen und Kritik nehmen wir gerne unter info@openmensa.org entgegen oder direkt über das GitHub-Projekt. Dort kann sich dank der Vorteile von GitHub auch jeder an der Dokmentation Interessierte (Entwickler) einbringen - von der Korrektur kleiner Tippfehler bis zu Ideen für neue Features oder das Melden von Limitierungen.

Gerade Letzteres stellt ein immenses Problem dar, da wir als Kern-Entwickler nicht die Zeit und nicht die Möglichkeiten haben z.B. alle Mensen zu untersuchen um die Notwendigkeit von Erweiterungen der Feed-Formate immer korrekt abschätzen zu können - da brauchen wir euer einfach Feedback!

Auch in nächster Zeit stehen große Veröffentlichungen an, darunter: eine stark überarbeitete und erweiterte Version unserer Website, die dann eine Profilverwaltung inklusive Favoriten und neben der Desktop- auch eine Mobil-Version zum Anschauen der tagesaktuellen Gerichte deiner favorisierten Mensen bietet und die OpenMensa API Version 2, die vorallem für Entwickler wichtige Änderungen beinhaltet über die diese sich jetzt schon vorab informieren können.

The post »Doc | OpenMensa.org«
is licensed under Creative Commons BY-NC-SA 3.0.

jgraichen

GitHub